Angebot und Service

#mgsportBikefitting

Erfahrung ist gut - aber nicht alles. Deshalb hab ich die letzten Jahre zahlreiche international zertifizierte Ausbildungen zum Bikefitter absolviert. Als zertifizierter Bikefitter ISCO Fitting Level II PRO arbeite ich bei jedem Bikefitting mit der modernsten Technologie von gebioMized. Das Motto lautet: Mehr Leistung - weniger Beschwerden!

 

 

 

Durch Berücksichtigung der individuellen Ziele und Historie der Athleten/Athletinnen kombiniert mit meinen hochwertigen internationalen Ausbildungen, regelmäßigen Fortbildungen und jahrelanger Erfahrung können wir Schritt für Schritt eine passende Sitzposition erarbeiten.

 

 

 

Dass aber beim Radfahren nicht nur das Rad eine wichtige Rolle spielt ist längst kein Geheimnis mehr. Auch die richtige Auswahl der Radschuhe, die Einstellung der Pedalplatten, das verwenden von Einlagen spielen eine entscheidende Rolle um das Wohlbefinden und die Leistung zu erhöhen.

 

 

 

Wenn die Radschuhe zu eng sind, drücken oder die Pedalplatten nicht richtig eingestellt sind, können im schlimmsten Fall Folgeschäden wie Fußschmerzen bis hin zu Gelenksschmerzen auftreten. Beratung welcher Schuh passt an deine Füße. Welches Pedalesystem und Pedalplatten sind für meine persönlichen Zwecke geeignet. Welchen Sattel (Härte, Breite, Aufbau, Form) fahre ich an welchem Fahrrad (RR, MTB, TT, TRI). 

 

 

HIGHLIGHTS

 

Beweglichkeitstest:

  • Erfassung von muskulären Voraussetzungen und Beweglichkeit

 

 

Optimierung Sitzposition:

  • Optimale Einstellung von: Sitzhöhe, Sitzlänge, Nachsitz & Überhöhung
  • Körperwinkelbestimmung per Videoanalyse
  • Videoanalyse der Beinachsen
  • Gelenkwinkelbestimmung mittels Videoanalyse 

 

 

Optimierung Fuß:

  • Auswahl & Einstellung des optimalen Radschuhs
  • Einstellung der Pedalplatten
  • Trettechnikanalyse
  • Optionaler Einsatz von speziellen Radschuh-Einlagen und Maßeinlagen

 

 

Optimierung Sattel:

  • Digitale Erfassung der Ausgangslage
  • Digitale Satteldruckmessung - einzigartig in Oberösterreich
  • Visualisierung und Ermittlung eines geeigneten Sattel
  • Optimierung der Satteleinstellung

 

 

Auswertung und Analyse:

  • Vergleich Bewegungs- & Videobilder  vorher / nachher
  • Bewertung der Flexibilität des Bewegungsapparat
  • Trainingsempfehlungen und Übungsanleitungen
  • Entsprechende Nachbetreuung

Dauer ~ 3 - 4 Std

 

 

 

Genauere Informationen zum Thema Bikefitting erhalten Sie gerne durch ein persönliches Beratungsgespräch. Terminvereinbarungen unter office@mg-sport.at 

 

 

 

 

 

Kundenstimmen:

 

 

Hallo Manfred, danke dir. Die Einlagen sind ein echter Gewinn. Nach 2,5 Stunden am Rad keine Ermüdungserscheinungen im Fuß und auch im Alltag verschwinden die Druckstellen und Schmerzen bereits :-). Die neue Sitzposition fühlt sich super an - alles läuft viel runder - und gemeinsam mit den Einlagen kommt bereits jetzt schon mehr Leistung am Pedal an. Ich bin beeindruckt, was diese kleinen Änderungen bewirken! Vielen Dank nochmal und bis bald :-) LG 

Ralph F. aus Laussa (Radfahrer) 

 

 

 

Hallo Manfred, ich habe versprochen, dass ich mich zwecks einem Feedback bei dir melden. Danke nochmal für das Bikefitting und die viele Zeit die du dir für mich genommen hast.  Zu meiner neuen Position. Wie ich bei dir schon erwähnt habe, war die Positionsveränderung vom Gefühl her keine große Umstellung. Genau so fühlt es sich auch beim draußen fahren ab. Quasi normal. Aber gut. Schuheinlagen sind perfekt! 

Rudolf W. aus Leoben (Triathlet) 

 

 

 

Hallo Manfred, Wollte dir ja noch ein Feedback geben. Gestern 4 Stunden Ausdauerfahrt. Sehen deutlich weniger beansprucht und Leistung. Sitzknochen deutlich weniger belastet. Also hast du ein super Setup gefunden. Nachtrag: Heute 6 Stunden mit dem Bike gefahren. Hintern tat nicht weh. Sogar meine Problemstellen hatte ich voll im Griff. Mega. Danke nochmals.

Günther R. aus St. Georgen (Mountainbiker) 

 

 

 

Grandioser Service, die Radeinstellung passt jetzt einfach perfekt. Super nett, sehr bemüht und große Erfahrung. 

Pirmin S. Amstetten (Triathlet) 

 

 

Hi Manfred, Danke dir für die Trainingsempfehlungen, aber vor allem für das Bikefitting! Ich konnte diese Woche 2h mit dem neuen Setting fahren und es fühlt sich wie Tag & Nacht an. Konnte ohne Probleme 20min in der Aeroposition fahren und nachdem Radfahren keine Kreuzschmerzen mehr. Möchte auf jeden Fall mein Rennrad auch noch anpassen lassen.

Stefan U. aus Linz (Triathlet) 

 

 

 

Erstklassiges Bike Fitting. Absolut empfehlenswert. Modernste Technik und sehr viel Know How. Dazu nimmt sich Mandi extrem viel Zeit. Danke für die superschnelle Positionen - 4:51 STD Radsplit IRONMAN HAWAII 2022. 

Christian B. aus Wallsee (Triathlet) 

 

 

 

Super kompetente Beratung und ein Spezialist im Bikefitting. Kann man nur weiterempfehlen. Und wer im Winter vom Rad auf Ski umsteigen möchte, ist hier bei MG SPORT genau richtig. 

Roman H. aus Perg (Triathlet) 

 

 

 

Top Fitting mit Beratung auf Profi Niveau. volle Körper Analyse ist ja selbstverständlich aber wir haben auch jedes kleine Detail bei Schuhen / Einlagen, Pedale etc. analysiert und verbessert! jederzeit wieder. 

Dominik T. aus Wien (Triathlet)

 

 

 

Top Fitting auf höchstem Niveau!!! Bikefitting auf Profi Niveau, einfach nur zum weiterempfehlen egal ob für Hobby oder Ambitionierte Sportler. Ein Riesen Vorteil von MG SPORT ist eine rundum Betreuung des gesamten Rades, ob ein neuer Sattel oder einfach eine neue Kette! 100% Zufriedenheit

Sebastian F. aus Weyer (Triathlet)

 

 

 

Hallo Mandi! Bin heute gleich 2,5h Runde gefahren und muss sagen - fühlt sich extrem gut an. Hab keine Rückenschmerzen bekommen und konnte richtig gut Druck machen! Danke noch mal für deine professionelle Hilfe!

Andreas N. aus Perg (Triathlet)

 

 

 

Hallo Manfred, erste Ausfahrt mit dem Simplon MR. T2 gemacht :-) alles funktioniert perfekt. Ich habe Freude mit dem neuen Rad und der Sitzposition.

Harald B. aus Mödling (Extremsportler)

 

 

 

Danke Manfred für das perfekte Bikefitting. Fühl mich jetzt richtig gut auf meinem ZF!

Andrea R. aus Weistrach (Triathletin)

 

 

 

Danke für die Übermittlung des Protokolls. Das hast du ja perfekt dokumentiert. Das Bikefitting hast du super gemacht, auch deine Ausführungen dazu waren für einen Laien wie mich verständlich erklärt. Ich kann dich nur weiterempfehlen.

Martin H. aus Perg (Rennradfahrer) 

 

 

 

MG SPORT Bikefitting- thx für das perfekte Bikefitting - jetzt gehts richtig los!

Jörg H. aus Amstetten (Triathlet)

 

 

 

Professionelles Bikefitting, das ich nur weiter empfehlen kann. Auch beim Einkauf habe ich eine perfekte und freundliche Beratung bekommen. Weiters erhält man durch die langjährige Erfahrung von Mandi immer Tips & Tricks, die einem wirklich weiterhelfen. Rene T. aus Naarn (Triathlet)

 

 

 

MG SPORT Bikefitting-Radsport-Triathlon - 100% Empfehlung - mit viel Geduld und Zeit mein Bike und mich zu einem Team gemacht :-). Danke an MG - tolle Arbeit die du machst!!!

Daniela H. aus Amstetten (Triathletin)

 

 

 

Hallo Manfred, bin am Wochenende eine 3h Tour gefahren und es ging mir echt sehr gut. Kein brennen in den Schultern und Sattel ist auch perfekt. Alles perfekt :).

Danke nochmal für das super Fitting und deine Geduld.

Marcel T. aus Schwertberg (Triathlet)

 

 

 

Zum Bike-Fitting kann ich nur sagen: wenn jemand einen Bike-Fitter sucht der nicht nur das Fahrrad "schnell" macht, sondern das Gesamtpaket Mensch/Maschine mit all einen Schwächen und Verletzungen, sprich der auch auf Bedürfnisse eingeht, dann seid ihr bei MG genau richtig > zumindest war es für mich genau das Richtige! Top Laden mit Rückgrat und Begeisterung für den Sport > Danke, sieht man schon selten!

Thomas S. aus Tragwein (Triathlet)

 

 

 

Hallo Mandi, kurzes Feedback zum Bikefitting: Habe am Wochenende gleich mal das Rad getestet. Bin 60km gefahren und habe kaum Schmerzen Nacken verspürt. Auch an den Schultern spüre ich eine merkliche Entlastung. Durch die Sporteinlage fühlt sich mein Schuh kompakter an. Die Sattelneigung ist aber noch gewöhnungsbedürftig, aber das wird auch noch. Toll, es ist einfach ein völlig neues Fahrgefühl. Da macht Radfahren wieder Spaß. Da macht Radfahren wieder Spaß. Danke Lg, Joachim

Joachim M. aus Perg (Triathlet)

  

 

 

Hi, die Position ist spitze! Hab mich richtig wohl gefühlt am Bike! Am Renner ist ebenfalls alles super! Danke

Jan D. aus Linz (Nationalkader Cross Country MTB)

 

 

 

Absoluter Profi im Bikefitting mit viel Liebe zum Detail! In Österreich so wohl einzigartig!

Wolfgang E. aus Linz (25x IRONMAN Finisher)

 

 

 

Hallo Manfred, ich bin nun schon einige 100km gefahren und es geht mir sehr gut mit den Einstellungen. Die Hände schlafen kaum ein und wenn dann liegt das meist daran, dass ich schlampig im Sattel sitze. Die Kraftübertragung ist auch besser und ich fühle mich sehr sicher am Rad. Danke einstweilen und lg  

Karin K. aus Saxen (Rennradfahrerin)

 

 

 

Heute 2. Ausfahrt und es hat sich super angefühlt. 2 Std mit 80% vom FTP und dann noch 15 Minuten "all in", und es ging richtig gut. Danke nochmal für die super Betreuung.

Klaus S. aus Linz (Zeitfahrer)

 

 

 

Sehr kompetent, professionell und persönlich! 

Gudrun S. aus Gallneukirchen (Triathletin)

 

 

 

Haben noch nie so viel know how im Detail erfahren... (Satteldruck, Schuhe, Einlagen, sämtliche Positionen, Beinachse uvm...) Nach dem Fitting: mega Gefühl am Bike.... einfach stimmig! Kann nur BESTENS weiter empfohlen werden.

Babsi und Raphi M. aus Lichtenberg (MountainbikerIn und RennradfahrerIn)

 

 

 

Hallo Mandi, gleich mal vorweg - es ist absolut kein vergleich zu vorher!! Ich dachte nach dem ersten Fitting bereits, dass ich nicht besser sitzen könnte. Absolut alles hat sich verbessert. Sowohl Sitzposition, als auch das generelle Gefühl am Rad. Ich fand auch den neuen Sitz um Welten besser als meinen Alten (dieser war aber auch wirklich nicht passend), aber und jetzt komme ich zum Punkt, der jetzige passt für mein Empfinden nochmal deutlich besser! Das Problem der tauben Stellen hat sich quasi in Luft aufgelöst. Es drückt und zwickst nichts mehr und ich sitze wie im Wohnzimmer auf dem Sofa, übertrieben dargestellt ;-). Weiters profitiere ich auch von der veränderten Position der Cleats deutlich. Meine Knieschmerzen sind Vergangenheit. Danke nochmal für die Professionalität und die Geduld.

Lukas K. aus Pregarten (Rennradfahrer) 


Radservice und Umbau

Aufgrund der hohen Nachfrage derzeit leider nur bei von uns gekauften Rädern möglich.

  • Schlatung-Service, Update und Einstellungen von mechanischen und elektronischen Schaltsystemen 
  • Bremsen-Service MAGURA, SRAM, SHIMANO einstellen, entlüften und reinigen
  • Gabel- und Dämpferservice Rock Shox und Fox
  • Steuersatz kontrollieren, reinigen und neu einfetten
  • Laufräder Lager kontrollieren
  • Kette reinigen und neu einfetten
  • Kettenblätter reinigen
  • Kassette reinigen
  • Tretlager und Pedale kontrollieren, reinigen und neu einfetten
  • Verschleißteile wechseln (Kette, Zahnkranz, Kettenblätter, Reifen usw.)
  • Tubeless Umrüstung MTB, Rennrad, Triathlonrad 
  • Upgrade und Umbau aller Komponenten (Schaltgruppen, Laufräder, CERAMICSPEED Upgrade Komponenten)

Bei uns werden nur nach Absprache mit dem Kunden/Kundin und  Notwendigkeit Verschleißteile gewechselt. Die Abrechnung erfolgt nach tatsächlichem Arbeitsaufwand.

Minutensatz: 1,30 EURO pro Minute

 

Komplette Radreinigung und Versiegelung des Rahmens: 15,00 EURO  

Dichtmilch nachfüllen bei schlauchlosen Reifen: 5,00 EURO


SChiSERVICE

 

Normal 

  • Kanten schleifen - seitlich und belagseitig
  • Belag ausbessern
  • hochwertiges Heiss-Wachsen
  • Belag abziehen, ausbürsten und polieren

"nur" Wachsen

  • hochwertiges Heiss-Wachsen
  • Belag abziehen, ausbürsten und polieren

Der Unterschied vom normalen Schiservice zum Rennservice besteht aus mehreren kleineren Arbeitsschritten, die aber schlussendlich eine große Auswirkung auf das Endergebnis haben:

 

Rennservice

  • spezielles Kantentuning (Slalom, Riesentorlauf oder Super-G)
  • bei einem speziellen Kantentuning werden die Kanten seitlich und belagseitig in mehreren Arbeitsschritten gefeilt und poliert.
  • Schi wachsen - je nach Schneetemperatur und Beschaffenheit 
  • Belag abziehen und ausbürsten
  • Belag finishen mit hochwertigen Finishwax-Produkten
  • Belag erneut ausbürsten und polieren

Genauere Informationen zum Rennservice erhalten Sie gerne durch ein persönliches Beratungsgespräch.


Radsport- und Schisportartikelverkauf

 

Radsportartikel

 

 

Beratung und Verkauf vom Rad bis zum gesamten Zubehör für Erwachsene und Kinder, inklusive professioneller Montage und Service. Alle Marken unter dem Menüpunkt UNSERE PARTNER

 

 

 

 

Schi Alpin

 

 

Beratung und Verkauf von Rennschiern, Tourenschi, Schischuhe inkl. professionellem Bootfitting, Protektoren, Bekleidung, Helmen, Schistöcke und Wax für Erwachsene und Kinder.

 



Du bekommst die Unterstützung die du brauchst übers ganze Jahr.