Angebot und Service

#mgsportBikefitting

Erfahrung ist gut - aber nicht alles. Deshalb hab ich die letzten Jahre  zahlreiche international zertifizierte Ausbildungen zum Bikefitter absolviert. Als zertifizierter Bikefitter ISCO Fitting Level II PRO arbeite ich bei jedem Bikefitting mit der modernsten Technologie von gebioMized. Das Motto lautet: Mehr Leistung - weniger Beschwerden!

 

Durch Berücksichtigung der individuellen Ziele und Historie der Athleten/Athletinnen meiner hochwertigen internationalen Ausbildungen , regelmäßiger Fortbildungen und jahrelanger Erfahrungen können wir Schritt für Schritt eine passende Sitzposition erarbeiten.

 

Dass aber beim Radfahren nicht nur das Rad eine wichtige Rolle spielt ist längst kein Geheimnis mehr. Auch die richtige Auswahl der Radschuhe, die Einstellung der Pedalplatten, das verwenden von Einlagen spielen eine entscheidende Rolle um das Wohlbefinden und die Leistung zu erhöhen.

 

Wenn die Radschuhe zu eng sind, drücken oder die Pedalplatten nicht richtig eingestellt sind, können im schlimmsten Fall Folgeschäden wie Fußschmerzen bis hin zu Gelenksschmerzen auftreten. Beratung welcher Schuh passt an deine Füße. Welches Pedalesystem und Pedalplatten sind für meine persönlichen Zwecke geeignet. Welchen Sattel (Härte, Breite, Aufbau, Form) fahre ich an welchem Fahrrad (RR, MTB, TT, TRI). 

HIGHLIGHTS

Beweglichkeitstest:

  • Erfassung von muskulären Voraussetzungen

Optimierung Sitzposition:

  • Optimale Einstellung von: Sitzhöhe, Sitzlänge, Nachsitz & Überhöhung
  • Körperwinkelbestimmung per Videoanalyse
  • Videoanalyse der Beinachsen
  • Gelenkwinkelbestimmung mittels Videoanalyse 

Optimierung Fuß:

  • Auswahl & Einstellung des optimalen Radschuhs
  • Einstellung der Pedalplatten
  • Trettechnikanalyse
  • Optionaler Einsatz von speziellen Radschuh-Einlagen und Maßeinlagen

Optimierung Sattel:

  • Digitale Erfassung der Ausgangslage
  • Visualisierung und Ermittlung eines geeigneten Sattel
  • Optimierung der Satteleinstellung

Auswertung und Analyse:

  • Vergleich Bewegungs- & Videobilder  vorher / nachher
  • Analyse und Ausdruck der Ergebnis
  • Bewertung der Flexibilität des Bewegungsapparat

Dauer ~ 3 - 4 Std

 

Genauere Informationen zum Thema Bikefitting erhalten Sie gerne durch ein persönliches Beratungsgespräch. Terminvereinbarungen unter office@mg-sport.at 

 

 

Kundenstimmen:

Hallo Mandi! Bin heute gleich 2,5h Runde gefahren und muss sagen - fühlt sich extrem gut an. Hab keine Rückenschmerzen bekommen und konnte richtig gut Druck machen! Danke noch mal für deine professionelle Hilfe!

Andreas N. aus Perg (Triathlet)

 

Hallo Manfred, erste Ausfahrt mit dem Simplon MR. T2 gemacht :-) alles funktioniert perfekt. Ich habe Freude mit dem neuen Rad und der Sitzposition.

Harald B. aus Mödling (Extremsportler)

 

Danke Manfred für das perfekte Bikefitting. Fühl mich jetzt richtig gut auf meinem ZF!

Andrea R. aus Weistrach (Triathletin)

 

Danke für die Übermittlung des Protokolls. Das hast du ja perfekt dokumentiert. Das Bikefitting hast du super gemacht, auch deine Ausführungen dazu waren für einen Laien wie mich verständlich erklärt. Ich kann dich nur weiterempfehlen.

Martin H. aus Perg (Rennradfahrer) 

 

MG SPORT Tragwein - thx für das perfekte Bikefitting - jetzt gehts richtig los!

Jörg H. aus Amstetten (Triathlet)

 

MG SPORT Tragwein - 100% Empfehlung - mit viel Geduld und Zeit mein Bike und mich zu einem Team gemacht :-). Danke an MG - tolle Arbeit die du machst!!!

Daniela H. aus Amstetten (Triathletin)

 

Hallo Manfred, bin am Wochenende eine 3h Tour gefahren und es ging mir echt sehr gut. Kein brennen in den Schultern und Sattel ist auch perfekt. Alles perfekt :).

Danke nochmal für das super Fitting und deine Geduld.

Marcel T. aus Schwertberg (Triathlet)

 


Radservice bei uns gekaufte Räder

  • Schaltung einstellen
  • Bremsen einstellen und reinigen
  • Steuersatz kontrollieren
  • Laufräder Lager kontrollieren
  • Kette reinigen und neu einfetten
  • Kettenblätter reinigen
  • Kassette reinigen
  • Tretlager und Pedale kontrollieren
  • MTB Gabel einstellen
  • Verschleißteile wechseln (Kette, Zahnkranz, Kettenblätter, Reifen usw.)

Minutensatz: 1,30 EURO pro Minute

 

Komplette Radreinigung und Versiegelung des Rahmens: 15,00 EURO  

Dichtmilch nachfüllen bei schlauchlosen Reifen: 5,00 EURO


SChiSERVICE

 

Normal 

  • Kanten schleifen - seitlich und belagseitig
  • Belag ausbessern
  • hochwertiges Heiss-Wachsen
  • Belag abziehen, ausbürsten und polieren

"nur" Wachsen

  • hochwertiges Heiss-Wachsen
  • Belag abziehen, ausbürsten und polieren

Der Unterschied vom normalen Schiservice zum Rennservice besteht aus mehreren kleineren Arbeitsschritten, die aber schlussendlich eine große Auswirkung auf das Endergebnis haben:

 

Rennservice

  • spezielles Kantentuning (Slalom, Riesentorlauf oder Super-G)
  • bei einem speziellen Kantentuning werden die Kanten seitlich und belagseitig in mehreren Arbeitsschritten gefeilt und poliert.
  • Schi wachsen - je nach Schneetemperatur und Beschaffenheit 
  • Belag abziehen und ausbürsten
  • Belag finishen mit hochwertigen Finishwax-Produkten
  • Belag erneut ausbürsten und polieren

Genauere Informationen zum Rennservice erhalten Sie gerne durch ein persönliches Beratungsgespräch.


Schi- und Radartikelverkauf

Schi Alpin

Beratung und Verkauf von Rennschiern, Protektoren, Bekleidung, Helmen, Schistöcke und Wax für Erwachsene und Kinder.

 

Radartikel

Beratung und Verkauf vom Rad bis zum gesamten Zubehör für Erwachsene und Kinder, inklusive professioneller Montage.

 



Du bekommst die Unterstützung die du brauchst übers ganze Jahr.