Angebot und Service

#mgsportBikefitting

Erfahrung ist gut - aber nicht alles. Deshalb hab ich die letzten Jahre zahlreiche international zertifizierte Ausbildungen zum Bikefitter absolviert. Als zertifizierter Bikefitter ISCO Fitting Level II PRO arbeite ich bei jedem Bikefitting mit der modernsten Technologie von gebioMized. Das Motto lautet: Mehr Leistung - weniger Beschwerden!

 

Durch Berücksichtigung der individuellen Ziele und Historie der Athleten/Athletinnen kombiniert mit meinen hochwertigen internationalen Ausbildungen, regelmäßigen Fortbildungen und jahrelanger Erfahrung können wir Schritt für Schritt eine passende Sitzposition erarbeiten.

 

Dass aber beim Radfahren nicht nur das Rad eine wichtige Rolle spielt ist längst kein Geheimnis mehr. Auch die richtige Auswahl der Radschuhe, die Einstellung der Pedalplatten, das verwenden von Einlagen spielen eine entscheidende Rolle um das Wohlbefinden und die Leistung zu erhöhen.

 

Wenn die Radschuhe zu eng sind, drücken oder die Pedalplatten nicht richtig eingestellt sind, können im schlimmsten Fall Folgeschäden wie Fußschmerzen bis hin zu Gelenksschmerzen auftreten. Beratung welcher Schuh passt an deine Füße. Welches Pedalesystem und Pedalplatten sind für meine persönlichen Zwecke geeignet. Welchen Sattel (Härte, Breite, Aufbau, Form) fahre ich an welchem Fahrrad (RR, MTB, TT, TRI). 

HIGHLIGHTS

Beweglichkeitstest:

  • Erfassung von muskulären Voraussetzungen

Optimierung Sitzposition:

  • Optimale Einstellung von: Sitzhöhe, Sitzlänge, Nachsitz & Überhöhung
  • Körperwinkelbestimmung per Videoanalyse
  • Videoanalyse der Beinachsen
  • Gelenkwinkelbestimmung mittels Videoanalyse 

Optimierung Fuß:

  • Auswahl & Einstellung des optimalen Radschuhs
  • Einstellung der Pedalplatten
  • Trettechnikanalyse
  • Optionaler Einsatz von speziellen Radschuh-Einlagen und Maßeinlagen

Optimierung Sattel:

  • Digitale Erfassung der Ausgangslage
  • Digitale Satteldruckmessung - einzigartig in Oberösterreich
  • Visualisierung und Ermittlung eines geeigneten Sattel
  • Optimierung der Satteleinstellung

Auswertung und Analyse:

  • Vergleich Bewegungs- & Videobilder  vorher / nachher
  • Bewertung der Flexibilität des Bewegungsapparat

Dauer ~ 3 - 4 Std

 

Genauere Informationen zum Thema Bikefitting erhalten Sie gerne durch ein persönliches Beratungsgespräch. Terminvereinbarungen unter office@mg-sport.at 

 

Kundenstimmen:

 

Top Fitting mit Beratung auf Profi Niveau. volle Körper Analyse ist ja selbstverständlich aber wir haben auch jedes kleine Detail bei Schuhen / Einlagen, Pedale etc. analysiert und verbessert! jederzeit wieder. 

Dominik T. aus Wien (Triathlet)

 

Top Fitting auf höchstem Niveau!!! Bikefitting auf Profi Niveau, einfach nur zum weiterempfehlen egal ob für Hobby oder Ambitionierte Sportler. Ein Riesen Vorteil von MG SPORT ist eine rundum Betreuung des gesamten Rades, ob ein neuer Sattel oder einfach eine neue Kette! 100% Zufriedenheit

Sebastian F. aus Weyer (Triathlet)

 

Hallo Mandi! Bin heute gleich 2,5h Runde gefahren und muss sagen - fühlt sich extrem gut an. Hab keine Rückenschmerzen bekommen und konnte richtig gut Druck machen! Danke noch mal für deine professionelle Hilfe!

Andreas N. aus Perg (Triathlet)

 

Hallo Manfred, erste Ausfahrt mit dem Simplon MR. T2 gemacht :-) alles funktioniert perfekt. Ich habe Freude mit dem neuen Rad und der Sitzposition.

Harald B. aus Mödling (Extremsportler)

 

Danke Manfred für das perfekte Bikefitting. Fühl mich jetzt richtig gut auf meinem ZF!

Andrea R. aus Weistrach (Triathletin)

 

Danke für die Übermittlung des Protokolls. Das hast du ja perfekt dokumentiert. Das Bikefitting hast du super gemacht, auch deine Ausführungen dazu waren für einen Laien wie mich verständlich erklärt. Ich kann dich nur weiterempfehlen.

Martin H. aus Perg (Rennradfahrer) 

 

MG SPORT Tragwein - thx für das perfekte Bikefitting - jetzt gehts richtig los!

Jörg H. aus Amstetten (Triathlet)

 

MG SPORT Tragwein - 100% Empfehlung - mit viel Geduld und Zeit mein Bike und mich zu einem Team gemacht :-). Danke an MG - tolle Arbeit die du machst!!!

Daniela H. aus Amstetten (Triathletin)

 

Hallo Manfred, bin am Wochenende eine 3h Tour gefahren und es ging mir echt sehr gut. Kein brennen in den Schultern und Sattel ist auch perfekt. Alles perfekt :).

Danke nochmal für das super Fitting und deine Geduld.

Marcel T. aus Schwertberg (Triathlet)

 

Zum Bike-Fitting kann ich nur sagen: wenn jemand einen Bike-Fitter sucht der nicht nur das Fahrrad "schnell" macht, sondern das Gesamtpaket Mensch/Maschine mit all einen Schwächen und Verletzungen, sprich der auch auf Bedürfnisse eingeht, dann seid ihr bei MG genau richtig > zumindest war es für mich genau das Richtige! Top Laden mit Rückgrat und Begeisterung für den Sport > Danke, sieht man schon selten!

Thomas S. aus Tragwein (Triathlet)

 

Hallo Mandi, kurzes Feedback zum Bikefitting: Habe am Wochenende gleich mal das Rad getestet. Bin 60km gefahren und habe kaum Schmerzen Nacken verspürt. Auch an den Schultern spüre ich eine merkliche Entlastung. Durch die Sporteinlage fühlt sich mein Schuh kompakter an. Die Sattelneigung ist aber noch gewöhnungsbedürftig, aber das wird auch noch. Toll, es ist einfach ein völlig neues Fahrgefühl. Da macht Radfahren wieder Spaß. Da macht Radfahren wieder Spaß. Danke Lg, Joachim

Joachim M. aus Perg (Triathlet)

  

Hi, die Position ist spitze! Hab mich richtig wohl gefühlt am Bike! Am Renner ist ebenfalls alles super! Danke

Jan D. aus Linz (Nationalkader Cross Country MTB)

 

Absoluter Profi im Bikefitting mit viel Liebe zum Detail! In Österreich so wohl einzigartig! Wolfgang E. aus Linz (25x IRONMAN Finisher)

 

Kurzer Zwischenbericht: Bin sehr fleißig gefahren die letzten Wochen. Sitzposition passt ausgezeichnet, fühle mich sehr wohl. Das ziehen im Lendenbereich ist weg. Gestern merkte ich den Sattel ab 4 Stunden nicht mehr. Danke! Roman L. aus Baumgartenberg (Rennradfahrer)

 

Sehr kompetent, professionell und persönlich! Gudrun S. aus Gallneukirchen (Triathletin)

 

Haben noch nie so viel know how im Detail erfahren... (Satteldruck, Schuhe, Einlagen, sämtliche Positionen, Beinachse uvm...) Nach dem Fitting: mega Gefühl am Bike.... einfach stimmig! Kann nur BESTENS weiter empfohlen werden. Babsi und Raphi M. aus Lichtenberg (MountainbikerIn und RennradfahrerIn)

 

Hallo Mandi, gleich mal vorweg - es ist absolut kein vergleich zu vorher!! Ich dachte nach dem ersten Fitting bereits, dass ich nicht besser sitzen könnte. Absolut alles hat sich verbessert. Sowohl Sitzposition, als auch das generelle Gefühl am Rad. Ich fand auch den neuen Sitz um Welten besser als meinen Alten (dieser war aber auch wirklich nicht passend), aber und jetzt komme ich zum Punkt, der jetzige passt für mein Empfinden nochmal deutlich besser! Das Problem der tauben Stellen hat sich quasi in Luft aufgelöst. Es drückt und zwickst nichts mehr und ich sitze wie im Wohnzimmer auf dem Sofa, übertrieben dargestellt ;-). Weiters profitiere ich auch von der veränderten Position der Cleats deutlich. Meine Knieschmerzen sind Vergangenheit. Danke nochmal für die Professionalität und die Geduld. Lukas K. aus Pregarten (Rennradfahrer) 

 

Danke für die superschnelle Positionen dein Wahnsinns Know-how - Bikefitting kann ich nur jeden empfehlen. Christian B. aus Wallsee (Triathlet) 


Radservice und Umbau

Aufgrund der hohen Nachfrage derzeit leider nur bei von uns gekauften Rädern möglich.

  • Schlatung-Service, Update und Einstellungen von mechanischen und elektronischen Schaltsystemen 
  • Bremsen-Service MAGURA, SRAM, SHIMANO einstellen, entlüften und reinigen
  • Gabel- und Dämpferservice Rock Shox und Fox
  • Steuersatz kontrollieren, reinigen und neu einfetten
  • Laufräder Lager kontrollieren
  • Kette reinigen und neu einfetten
  • Kettenblätter reinigen
  • Kassette reinigen
  • Tretlager und Pedale kontrollieren, reinigen und neu einfetten
  • Verschleißteile wechseln (Kette, Zahnkranz, Kettenblätter, Reifen usw.)
  • Tubeless Umrüstung MTB, Rennrad, Triathlonrad 
  • Upgrade und Umbau aller Komponenten (Schaltgruppen, Laufräder, CERAMICSPEED Upgrade Komponenten)

Bei uns werden nur nach Absprache mit dem Kunden/Kundin und  Notwendigkeit Verschleißteile gewechselt. Die Abrechnung erfolgt nach tatsächlichem Arbeitsaufwand.

Minutensatz: 1,30 EURO pro Minute

 

Komplette Radreinigung und Versiegelung des Rahmens: 15,00 EURO  

Dichtmilch nachfüllen bei schlauchlosen Reifen: 5,00 EURO


SChiSERVICE

 

Normal 

  • Kanten schleifen - seitlich und belagseitig
  • Belag ausbessern
  • hochwertiges Heiss-Wachsen
  • Belag abziehen, ausbürsten und polieren

"nur" Wachsen

  • hochwertiges Heiss-Wachsen
  • Belag abziehen, ausbürsten und polieren

Der Unterschied vom normalen Schiservice zum Rennservice besteht aus mehreren kleineren Arbeitsschritten, die aber schlussendlich eine große Auswirkung auf das Endergebnis haben:

 

Rennservice

  • spezielles Kantentuning (Slalom, Riesentorlauf oder Super-G)
  • bei einem speziellen Kantentuning werden die Kanten seitlich und belagseitig in mehreren Arbeitsschritten gefeilt und poliert.
  • Schi wachsen - je nach Schneetemperatur und Beschaffenheit 
  • Belag abziehen und ausbürsten
  • Belag finishen mit hochwertigen Finishwax-Produkten
  • Belag erneut ausbürsten und polieren

Genauere Informationen zum Rennservice erhalten Sie gerne durch ein persönliches Beratungsgespräch.


Schi- und Radartikelverkauf

Schi Alpin

Beratung und Verkauf von Rennschiern, Protektoren, Bekleidung, Helmen, Schistöcke und Wax für Erwachsene und Kinder.

 

Radartikel

Beratung und Verkauf vom Rad bis zum gesamten Zubehör für Erwachsene und Kinder, inklusive professioneller Montage.

 



Du bekommst die Unterstützung die du brauchst übers ganze Jahr.