Meine Frau Nicole und ich sind begeisterte Sportler. Wir leben Sport ist ein Slogan den man immer wieder hört und der auch zu uns passt.

Wir haben Spaß am Sport und finden, dass es eine schöne Gemeinsamkeit einer Familie sein kann! Es freut uns wenn wir mit unserem Sohn am Schilift sitzen und den Winter genießen oder mit unserer Tochter beginnen Laufrad zu fahren. Diese Momente sind einzigartig.

 

Warum MG-Sport?

Immer wieder hat man mich angesprochen und gefragt ob ich ihnen bei der Wahl eines Sportgerätes helfen oder ich bei der Wartung der Sportgeräte unterstützen könnte. Ich habe gern Sportgeräte in den Händen, gehe achtsam damit um und pflege sie adäquat.

Meine schweren Verletzungen am Knie und am Fuß haben mich sehr sensibel auf die Einstellung bzw. die richtige Wahl der Sportgeräte gemacht. Meine Erfahrung möchte ich anderen Sportlern weitergeben. Vor allem der Nachwuchs liegt mir am Herzen.

 

Serviceangebot

Viele Rennerfolge auf regionaler Ebene und zahlreiche österreichweiten Podestplätze bei ÖSV-Punkterennen machten es mir möglich sehr viel Erfahrung im Bereich des hochwertigen Schitunings zu sammeln. Was das spezielle Handwerk des Kantenfeilens betrifft kommt mir mein ursprünglicher Lehrberuf Werkzeugbautechniker und das über die Jahre 1000fache Präparieren meiner Rennschi sowie die Rennschi meiner Familie und vieler Freunde zugute.

Radfahren, Schwimmen und Laufen ist für mich ein willkommener Ausgleich zum Schirennlauf. Viele, viele Rad- und  Mountainbikerennen-, Triathlons und Leichtathletikbewerbe konnte ich mit Freude und  Podestplätzen bestreiten. Natürlich konnte ich was das "Herumschrauben" am Fahrrad betrifft durch meine eigenen Radkilometer und zahlreichen Fort- und Weiterbildungen die notwendige Sachkenntnis erwerben.

 

Die Begeisterung für jegliche Sportart trage ich seit meiner Kindheit in mir und ich habe mir nun einen Kindheitstraum mit MG-Sport in Form eines Kleinunternehmens nebenberuflich erfüllt.